Inklusion : Schulinterne Unterstützung für Lehr­personen: Konzept und Praxis an einer Berliner Gemeinschafts­schule – Anregungen aus Kanada

Jenseits moralischer Appelle an Lehrpersonen wird noch zu wenig gesehen, dass Lehr­kräfte selbst Unter­stützung benötigen, wenn sie Schülerinnen und Schüler unter­stützen und fördern sollen. Wie kann eine derartige Unter­stützung in Anlehnung an Vorbilder im Ausland organisiert werden? Eine Berliner Gemein­schafts­schule berichtet von ihren Erfahrungen im Kontext der Inklusion.

Dieser Artikel erschien in Pädagogik 11, 2017: Multiprofessionelle Teams
Andreas Köpfer / Birgit Danicke / Fabian Tänzer
Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Schulinterne Unterstützung für Lehrpersonen
©Lars Rettberg (Die Deutsche Schulakademie)
Logo Pädagogik

Diesen Artikel der Zeitschrift „Pädagogik“ können wir Ihnen durch die freundliche Unterstützung von „Beltz“ als PDF zur Verfügung stellen.