Klimabildung in der Schule Die Klimakrise erfordert handlungsorientierte Bildung Warum mehr Mut in der Klimabildung gefragt ist, erklärt Lehrer Nicolai Krichevsky im Interview.
Schulentwicklungsprogramm Werkstatt „Schule im digitalen Wandel gestalten“ Die Deutsche Schulakademie unterstützt mit einem Schulentwicklungsprogramm Schulen im digitalen Wandel.
Deutsche Schulakademie Digitaler Impuls: Digitale Lösungen umsetzen Am 4. Mai stellen Schulen in einer Online-Veranstaltung Konzepte vor, die sie in der Pandemie entwickelt haben.
Konzept Digitales Lernen in der Primarstufe Maßgeschneiderte Lern-App für Grundschulkinder Die Offene Ganztagsgrundschule Heiligenhaus hat eine App mitgestaltet und dazu hybride Lernkonzepte entwickelt.
Konzept Blended Learning Schüler entwickeln digitale Lösungen für hybrides Lernen An der Klax-Gemeinschaftsschule haben Schüler digitale Konzepte für das hybride Lernen selbst entwickelt.
Deutsche Schulakademie Digitaler Impuls: Zusammenarbeit in Teams stärken In einer Online-Veranstaltung der Deutschen Schulakademie am 27. April stellen Schulen ihre Konzepte zu Kooperation und …
Deutsche Schulakademie Digitaler Impuls: „Bildungsgerechtigkeit fördern“ Beim Digitalen Impuls am 13. April stellen zwei Schulen vor, wie sie es in der Pandemie schaffen, dass kein Kind …
Konzept Schulverbund Vier Schulen erschließen gemeinsam digitale Lernräume Ein Verbund von vier Schulen in Bayern hat die Umstellung auf den digitalen Fernunterricht gemeinsam gemeistert.
Konzept Tragfähige Netzwerke Netzwerke im digitalen Raum erweitern Digitalität fördert Netzwerke – diese Erfahrung hat das Schulleben des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn verändert.
Deutsche Schulakademie Digitaler Impuls: „Tragfähige Netzwerke knüpfen“ Am 6. April stellen Schulen Netzwerke vor, die ihnen während der Corona-Pandemie helfen.
Deutsche Schulakademie Digitaler Impuls: „Alle individuell fördern“ Am 30. März stellen Schulen beim digitalen Impuls dar, wie individuelle Förderung im Fernunterricht gelingt.
Beziehungsgestaltung Warum Schulgemeinschaften auch Familien sind Bildungsforscher Stefan Markus erklärt, wie Beziehungen in Schulgemeinschaften auch während der Pandemie gelingen … 1 Kommentar