Bildungswesen

Die Bildungslandschaft in Deutschland ist in ständiger Bewegung – wie kann Schule besser, gerechter, zukunfts­orientierter werden? Das wird in allen Bundes­ländern und auch auf Bundes­ebene diskutiert.

Mit zum Teil sehr unter­schiedlichen Stand­punkten und Forderungen – zu Themen wie etwa G8, Ganz­tags­schule, Inklusion oder Digitalisierung. Wer vertritt was? Und wer hat die stärkeren Argumente? Leser­innen und Leser finden in der Rubrik „Bildungswesen“ regelmäßig Einblicke in neue Erkenntnisse der Bildungs-, Schul- und Unter­richts­forschung. Diese Rubrik nimmt darüber hinaus auch die einzelne Lehrerin, den einzelnen Lehrer in den Blick und widmet sich vielen Fragen rund um deren Aus- und Fort­bildung – vom Studium über das Referendariat bis hin zu Fort­bildungs­angeboten parallel zum Beruf.

Mehr lesen
Sie verwenden einen veralteten Browser. Aktuelle Browser finden Sie hier. x