Sönke Knutzen und Ronny Röwert

Sönke Knutzen ist Leiter des Instituts für Technische Bildung und Hochschuldidaktik (ITBH) an der Technischen Universität Hamburg, an der er zuvor Vizepräsident für Lehre war. Das ITBH forscht im Bereich der beruflich-technischen Bildung. Im Mittelpunkt der Forschungsaktivitäten stehen dabei Digitalisierung, Kompetenzorientierung und innovative Bildungskonzepte. Am Institut werden digitale Bildungsprojekte wie das digital.learning.lab und die Hamburg Open Online University umgesetzt.

Ronny Röwert ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technische Bildung und Hochschuldidaktik (ITBH) an der Technischen Universität Hamburg. Nach Stationen bei Kiron Open Higher Education und dem Stifterverband forscht und lehrt er dort im Bereich digital gestützter Bildungsprozesse und betreut das Projekt digital.learning.lab für die Unterrichtsgestaltung in digitalen Zeiten.