Silvia-Iris Beutel und Hans Anand Pant

Silvia-Iris Beutel ist Professorin für Schul­pädagogik und Allgemeine Didaktik, Schwer­punkt Lehr-/Lern­prozesse und empirische Unterrichts­forschung, an der Technischen Universität Dortmund. Silvia-Iris Beutel ist außerdem Mitglied des Programm­teams der Deutschen Schulakademie und leitet das Regional­team West der Akademie. Außerdem ist sie Mitglied der Vorjury des Deutschen Schulpreises.
Hans Anand Pant hat Psychologie und Soziologie studiert. Er war er drei Jahre wissen­schaftlicher Leiter des Instituts für Schul­qualität der Länder Berlin und Brandenburg an der FU Berlin. Seit 2010 ist er Professor für Erziehungs­wissenschaftliche Methoden­lehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2011 ist er Mitglied in der Jury des Deutschen Schulpreises, und seit 2015 verantwortet er als Geschäfts­führer das Programm der Deutschen Schulakademie.