Marcel Georg und Claudius Baumann

Marcel Georg (l.) hat an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Fächer Politik, Englisch und Sport für das gymnasiale Lehramt studiert. Er ist seit 2017 für den Kreidestaub-Standort Mainz aktiv und war dort daran beteiligt, das Format „Lernreise“ für Studierende anrechenbar zu machen und das Format in ein Regelstudienseminar zu übertragen. Außerdem setzt er sich dafür ein, eine stärkere Vernetzung des Schulverbunds „Blick über den Zaun“ mit Kreidestaub anzubahnen, und engagiert sich sonst vor allem in standortübergreifenden Arbeitsgruppen.

Claudius Baumann (r.) ist Lehramtsstudent an der Freien Universität Berlin für die Fächer Geschichte, Philosophie und Ethik in der Sekundarstufe I und II. Er engagiert sich seit Ende 2017 bei Kreidestaub für den Standort Berlin Potsdam und hat zusammen mit Anne Wilke das Projekt Beziehung entwickelt. Er ist außerdem in verschiedenen Arbeitsgruppen aktiv und  Teil des Organisationsteams des Lehramtsfestivals.