Jacob Chammon und Vincent Steinl

Jacob Chammon und Vincent Steinl

Jacob Chammon ist seit April 2020 Vorstand des Forums Bildung Digitalisierung. Zuvor war der gebürtige Däne seit ihrer Gründung 2012 Schulleiter der Deutsch- Skandinavischen Gemeinschaftsschule in Berlin und hat dort den Entwicklungsprozess zu einer digitalen Schule gestaltet. Dabei konnte er auf seine Erfahrungen in Dänemark zurückgreifen. Dort hat er als Lehrer und Berater von Schulleitungen und Schulverwaltungen gearbeitet.

Vincent Steinl ist seit August 2019 verantwortlich für das Kooperationsmanagement der Deutschen Schulakademie. Zuvor hat er vier Jahre lang den Aufbau des Forums Bildung Digitalisierung begleitet. Neben Digitalisierung und zeitgemäßer Bildung sind Chancengleichheit und Demokratiepädagogik wichtige Themen für ihn.