Helmut Hochschild und Leon Stebe

Helmut Hochschild ist seit 1980 im Berliner Schul­dienst und wirkte als Haupt­­schul­­lehrer, 15 Jahre als Schul­­leiter, zwei Jahre als Schulrat und elf Jahre als Seminar­­direktor in der zweiten Phase der Lehr­­kräfte­­ausbildung. Er war Interims­schul­leiter der Berliner Rütli-Schule und knapp zwei Jahre u. a. für diese Schule zuständiger Schulrat. Besondere Erfahrungen sammelte der 63-Jährige beim Aufbau von Netzwerken, die Schulen bei ihrer Qualitäts­entwicklung unter­stützen.
Leon Stebe ist Radiojournalist. Der 42-Jährige ist in Stuttgart aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er hat Politikwissenschaft in Leipzig und Berlin studiert. Stebe war ARD-Korrespondent in Washington und Brüssel und ist Moderator beim Inforadio des rbb. Er gibt Workshops für Organisationen, die ihre Zielgruppe gezielt übers Ohr erreichen wollen, und trainiert auch Lehrkräfte an Schulen, wie sie Podcasts im Unterricht einsetzen können.
Jeden zweiten Dienstag widmet sich der Podcast „Schule kann mehr“ einem anderen Thema. Kontakt: info@schule-kann-mehr.de